Donnerstag, 31. Mai 2012

Herzallerliebst - mein erster Award

Ich habe mich total gefreut. 
Vielen Dank liebe Antje.
Ich finde die Idee super, da es Blogneulinge  wirklich schwer haben. 
Schließlich will man ja auch so viel wie möglich mit anderen teilen.

Normalerweise stehe ich nicht auf Awards im Schneeballsystem, da dies aber wirklich mein erster ist, möchte ich es dieses Mal dennoch tun.






Das hat es mit dem Award auf sich:
Sinn und Zweck dieses Awards ist es,
Bloggerneulingen die Chance zu geben,sich bekannt zu machen.


Es ist schwer, sich in der Unmenge von Webblogs
hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig,
um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden.
Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an
Blogger verliehen werden,
die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat,
kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben,
die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen.
Wenn man den Award also erhalten hat,
sollte man folgendes tun: 
1. Poste den Award auf deinem Blog.

2. Verlinke deinen Nominator – als kleines Dankeschön.
 
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter,
    die weniger als 200 regelmäßige Leser haben
    und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.
Und jetzt sag ich euch meine auserwählten blog Schreiber:
(Hmmm, leider bin ich nur auf drei gekommen (Liegt wahrscheinlich an meiner bescheidenen Liste der Lieblingslektüren)

Julez made it...
Mimi näht
zuckergrafie


Ich hoffe die Damen freuen sich ein bisschen darüber, dass ich mich immer wieder gerne von ihnen inspirieren lasse.


GLG Lexi

Mittwoch, 30. Mai 2012

MMM - meine erste Fotobella

Wie versprochen, ich war vor dem Urlaub nicht ganz untätig.
Hier ist SIE - Fotobella!
Genau die richtige Größe für die Reise, 
zweckentfremdet als Handtsche.
Meine NäMa wollte den Klettverschluss nicht so richtig, daher auch kein Kameraeinsatz. Da muss ich noch mal dran ;-)

Toller Schnitt von Jolijou zu kaufen hier


Mehr fleißige Bienchen bei Cat.
Habt einen schönen Tag.

GLG Lexi

Dienstag, 29. Mai 2012

Bin wieder da ... NY Highlights


Der Urlaub is nun auch schon wieder vorrüber ...
Warum geht die Zeit nur so schnell rum?
Wir hatten ganz tolle Tage in NY, viel gesehen, viel gelaufen, viele Menschen ... und wie viele.
Eine atemberaubende Stadt, die zwar hektisch ist, dennoch das eine oder andere ruhige Plätzchen hat. Man muss es nur finden ;-)
Mit dem sortieren habe ich schon begonnen, aber bei soooo vielen Bildern fällt die Auswahl für unser Erinnerungsalbum ziemlich schwer. Ich arbeite daran.
Euch möchte ich (einen Teil) unserer Highlights auch nicht vorenthalten:

Freiheitsliebende Miss.

Brooklyn Bridge.


Blick vom Rockefeller auf das Empire State Building.
9/11 Memorial. Sehr beeindruckend. Man kann sich gar nicht vorstellen was da passiert ist.


Central Park (Jackie O. Reservoir).


Grand Central Terminal (mit Chrysler Building).
Ein Ort der Stille zwischen den ganzen Kratzern.

Freedom Tower (New WTC). Jetzt schon das höchste Gebäude der USA.
 

Baseball in den USA. Eine Erfahrung für sich.

Morgen zum Me Made Mittwoch gibt es wieder etwas genähtes, wie vor dem Urlaub versprochen.
Habt einen schönen Tag.

GLG Lexi









Sonntag, 13. Mai 2012

Ich bin dann mal wech ...

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen von: Was muss vor der kleinen Reise noch alles erledigt werden?" Daher auch kein Lebenszeichen hier von mir. 
Leider hat sich mal wieder wie immer alles auf den letzten Tag verschoben, heißt, heute wird noch Wäsche gewaschen örgs, aufgeräumt zum putzen reicht die Zeit nicht mehr ... und das wichtigste, der Koffer mit dem nötigsten (meint ihr ich schaffe nur 8 Kg?) bestückt, denn die restlichen 23 Kg sollten drüben ershoppt werden ;-)))
Dennoch werde ich heute entspannt angehen.

Ganz untätig war ich in der letzten Woche aber nicht. Nach dem Urlaub gibt es hier mehr.
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit 
und mir einen schönen Urlaub :-)))


GLG Lexi

Sonntag, 6. Mai 2012

Urlaubsvorbereitungen

Also das da draußen hat ja wohl nix mit Frühling zu tun ;-(
So'n Schietwetter.
Ich hoffe ja mal das unser Urlaubswetter besser wird ... Ach natürlich wird das besser!
Heute habe ich einen neuen Bezug fürs Kuschelkissen und eine Mappe für unsere Reiseunterlagen genäht. 
Ich liebe den blauen Sternenstoff. Leider ist da nicht mehr sehr viel von übrig.
Wird Zeit für die nächste Bestellung;-)))



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

GLG Lexi

Mittwoch, 2. Mai 2012

Me made Mittwoch - light

Meine "to sew" Liste ist ziemlich lang, aaaaalso Zeit diese zu kürzen. Leider kann ich Euch heute keine neue Klamotte zeigen, obwohl ich dringend mal wieder etwas neues bräuchte, dafür gibt es den Wunsch meiner Schwester:





Dafür gibt es bei Cat ganz viele neue Klamöttchen zu bestaunen.

GLG Lexi

Dienstag, 1. Mai 2012

Tanz in den Mai

Bekanntlich haben wir dieses Jahr ein Schaltjahr, was bedeutet, dass die Frauen den Männern einen Maibaum setzen. 
Bei uns auf dem Land (zumindest da wo ich herkomme) ist das Maibaumsetzen Tradition. Also, ab in den Wald, einen Baum besorgt, schön geschmückt und gewartet bis der Hase das Haus verlassen hat. Ab aufs Dach und schon steckte der Baum in der Dachrinne.


OK, ganz so schnell wie hier beschrieben ging es dann doch nicht, aber wie man sieht habe ich mir wirklich Mühe gegeben.

Nach dem Sturm und Regen heute Nacht hat der Baum allerdings an Schönheit eingebußt. OK, der Gedanke zählt und der Hase hat sich gefreut.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

GLG Lexi