Freitag, 27. April 2012

Frage-Foto-Freitag # Die Erste

Meine Premiere.
Ich finde die Foto Aktion total genial, also Kamera gezückt und los gehts:

Dein Urlaub dieses Jahr
(Als ob ihr es nicht schon wisst ;-)


Dein Parfum
Ich liebe diesen Duft. Ein tolles Weihnachtsgeschenk.


Was tut dir gerade gut?
Ich hätte niemals daran geglaubt, dass stricken entspannt.
OK, ich habe gerade erst angefangen ... aber ich mache mich ;-)



Deine Farbe
Wohl eher Farben. Die machen sooo viel Lust auf Frühling.


Die schlimmste Fernsehsendung, die du gerne guckst.
Ja ich bekenne mich! Jeden Donnerstag Abend wird heiter gelacht.


 Steffi & Okka zeigen Euch weitere "Beichten".

Ich freue mich sehr auf das bevorstehende Wochenende. Es ist nämlich ein langes! Yes, Montag frei.
Gestern war ich in der Mediothek und habe mich mit Handarbeitsbüchern eingedeckt. Die werde in an den kommenden Tagen intensiv studieren.

Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende und ganz viele Grüße an Alle, die welche die Sonne so richtig genießen können. NRW wird wahrscheinlich nicht von der Sonne geküsst.

GLG Lexi

Mittwoch, 25. April 2012

Me Made Mittwoch

Ist es wirklich schon wieder Mittwoch? 
Jaja, ihr merkt, mir läuft die Zeit davon.
Dennoch habe ich es geschafft.
Hier meine erste Joana
(Ich befinde mich noch in der Übungsphase was das Jersey vernähen angeht)
Ganz viel Spaß habe ich momentan daran, sämtliche Funktionen des Bildbearbeitungsprogramms auszuprobieren. (Die schlechte Quali der Bilder ansich liegt an meiner Begabung!)






Schlicht, Fein und Mein!
Freu mich auf warme Temperaturen.
Und was habt ihr so genäht?
Wie immer hier

Allerliebste Grüße
Lexi

Montag, 23. April 2012

Wie...schon wieder Montag?

Wo sind denn die letzten Tage geblieben? Ich fass es nicht. 
Die Zeit rennt.
Und was habe ich so gemacht? Keine Ahnung. 
Ich weiss ja noch nicht einmal, wo die Zeit geblieben ist. 
Aber ich kann euch zeigen, welchen Gaumenschmaus ich mir 
gestern gegönnt habe:
Wir waren mit Freunden hier unterwegs und haben lecker gegessen.




Lecker, ich könnte glatt wieder.
Vielleicht bekomm ich das diese Woche mal hin, etwas produktiver zu sein als in der Vergangenen.

Gaaanz liebe Grüße
Lexi

Mittwoch, 18. April 2012

me.made ... am MITTWOCH

Hannel ist fertig...mal wieder fürs Pöken!
Und da dieses für ein Foto nicht zur Verfügung stand, 
musste Stefan herhalten ;-)
Passt ... fast ;-)


Wie immer Mittwochs ... ab zu Cat

Allerliebste Grüße
Lexi

Dienstag, 17. April 2012

Die Stadt die niemals schläft

Das sind meine momentanen Lieblingslektüren!
Mitte Mai gehts los.
Ich freu mich!


Liebste Grüße
Lexi

Donnerstag, 12. April 2012

Rätselhafte Urlaubsvorbereitung

Der Hase und ich sind mitten in den Urlaubsvorbereitungen.
Wir werden in vier Wochen einen weiteren Punkt unserer
"da müssen wir unbedingt und ganz dringend hin" Liste 
als "da waren wir" markieren können.

So ein toller Urlaub ist natürlich mit viel Vorbereitung verbunden, wenn man die Zeit nutzen möchte.
Ich hab euch mal ein paar Vorlagen abgelichtet, ich gebe zu die Qualität könnte besser sein.




 
 
 

Na, wo geht es wohl hin???


Liebste Grüße 
Lexi

Mittwoch, 11. April 2012

me.made ... am MITTWOCH *** endlich ist er fertig ***

Darf ich vorstellen: Der KiGa-Rucksack fürs Pöken!
Endlich. Habe quasi ein halbes Jahr daran genäht.
(Ich hatte zwischendurch so richtig die Lust verloren, dann kam sie wieder und ich konnte die Tüte mit den halb zugeschnittenen und halb genähten Einzelteilen nicht finden. Dann hab ich ihn wieder vergessen und nachdem das Pöken bitterlich geweint hat, weil es immer noch keinen soooo schönen Rucksack für den KiGa hat, habe ich mich voller Eifer dranbegeben.)

Tataaaa, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Kleine geht jetzt jeden Morgen voller Stolz zum KiGa.


Witzig ist, das der Rucksack ein totales Sammelsurium ist. Angefangen zu nähen habe ich auf dem sehr lauten und fast schon auf den Weg in den  NäMa-Himmel dahinschleichenden Discoutmodell. Eine Katastrophe sage ich euch. Dann kam mein neues Schätzchen und es lief wie am Schnürchen.Ach, zwischendurch bin ich Probeweise auf Oma's NäMa ausgewichen, aber immer alles mitschleppen, viel zu anstrengend.

Auf jeden Fall...endlich FERTIG!!!
Genäht nach dem Schnitt von Isa, käuflich zu erwerben hier.
Alles weitere dann wie immer bei Cat.
Sehr fein. 


Gaaanz viele liebe Grüße
Die Lexi

Montag, 9. April 2012

... Verspätete ...

... Frohe Ostern wünsche ich Euch!

Ich habe die Tage genutzt um mal fast gar nix zu tun.
Hab nur ein kleines bisschen genäht, Ergebnis folgt, viel geschlafen 
und natürlich gegessen ;-)

Um die Hasenmannschaft habe ich mich auch ein bisschen gekümmert.


So, heute noch ein bisschen Nixtun, morgen kommt der Alltag wieder.
Allen ein feines Restosterfest!

Gaaaanz liebe Grüßle
Die Lexi

Donnerstag, 5. April 2012

Lass die Sonne in dein Herz - Beauty is where you find it

Das Osterwochenende verspricht ja eher trübes Wetter.
Das kommt das Thema bei Frau Pimi gerade recht!
Mellow Yellow macht soooo viel Lust auf Sommer, Sonne, Sonnenschein!!!

Gaaaanz viele liebe, warme und sonnige Grüße
Die Lexi  

Mittwoch, 4. April 2012

MMM - Ich eröffne meine ShellyMania

Ich bin verliebt...mal wieder.
Jetzt kann ich alle verstehen, die sich auch in Shelly verliebt haben.
Hier meine erste, und das besondere: 
Ich habe das erste Mal Jersey vernäht.
OK, die Ärmelbündchen sind nicht perfekt, aber fürs erste Mal kann sich die Dame echt sehen lassen.


Vielen Dank liebe Andrea  für diesen tollen Schnitt.
Ihr wisst ja wo's den gibt, ***klick***
Immer wieder Mittwochs, bei Cat

Gaaanz liebe Grüße
Die Lexi

Dienstag, 3. April 2012

Tu dir was Gutes – verspätetes FINALE

Liebe Misses, du hast doch nicht etwa gedacht, ich hätte mittendrin aufgegeben?
NEIN, hab ich nicht. Ich hatte nur keine Zeit dir das zu berichten ;-)
Der Schweinehund ist so dermaßen bearbeitet worden, dass ich ihn nur selten zu Gesicht bekommen habe ;-) Gezähmt ist er auch! Von hier

Fitness- und Ernährungsprogramm durchgezogen, wahrscheinlich auch das eine oder andere Kilo verloren bzw. den einen oder anderen Muskel aufgebaut und tatata … ich fühle mich echt besser.
Ich werde auf jeden Fall weitermachen, vielleicht wird’s dann ja doch was mit der Bikinifigur!
Vielen vielen Dank liebe Misses für dieses Projekt und den Anspurn.
Hier sind weitere Motivationsinfizierte zu finden ;-)))))))))

Gaaanz viele Grüße
Die Lexi

Sonntag, 1. April 2012

Bunte Sonntagsfreuden

Was für ein tolles Wetter, trotz einstelliger Temperaturen.
Gestern hatte ich zwar die Trödelsaison eröffnet, leider wollte 
die Kamera nicht mit (örgs) Daher leider keine Eindrücke, aaaaber:
Es hat sich gelohnt! Einen Flug für die zahlreichen Städtetouren 2012
und der heutige Einkauf im Hobbyparadies;-)
Ich freue mich.

Habt ihr ein Outletcenter schon mal soooo leer erlebt?
OK, es war 9.00 Uhr. 


 Und hier war ich...dumdidumdidum

 Wie gesagt, allerschönstes Wetter

Am Ziel aller Träume. Fein fein.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Die Einkaufsauflösung folgt, wenn die Stöffchen aus der Maschine und getrocknet sind.


Gaaanz viele Grüße
Die Lexi